Der Skistar wird Teil der Schöffel-Familie

Felix Neureuther ist „raus“ – und nachhaltig unterwegs
Felix Neureuther beim Wandern | © Will Saunders

Übersicht

Veröffentlicht am 01.09.2023, Lesedauer: 5 Minuten

Die Liste seiner Ski-Erfolge ist lang. Mit seinem Weltmeistertitel von 2005 und dem Platz an der Sonne mit den meisten Weltcup-Siegen eines deutschen Alpin-Skifahrers hat sich Felix Neureuther schon jetzt den Legendenstatus erarbeitet. Auch abseits der Pisten tritt der Bayer außergewöhnlich in Erscheinung: von den unterhaltsamen Interviews bis zum augenzwinkernden Schlagersong „Weiterziehn“.

Doch Felix Neureuther ist vor allem eines: ein starker Charakter, der sich dafür einsetzt, Gutes zu tun. Gemeinsam mit dem ebenfalls bayerischen Sportbekleidungshersteller Schöffel ist Neureuther eine Partnerschaft eingegangen, die einen nachhaltigen Unterschied machen soll. Im Wordrap verrät er Hintergründe zur Kooperation und seine persönliche Mission für eine bessere Zukunft, die Outdoorsport und Naturschutz vereint.

Die Umweltbelastung durch die Sportbranche … 

… ist ein Grund mehr für mich, Verantwortung zu übernehmen und mich bestmöglich dafür einzusetzen, die Natur für kommende Generationen zu bewahren.

Deine Rolle bei Schöffel … 

… besteht nicht nur darin, das Unternehmen zukunftsstark auszurichten, sondern unser Handeln auch im Sinne der Umwelt und der nachfolgenden Generationen fortlaufend zu verbessern.

Deine Vision für die Zukunft … 

… sind Werte. Die Werte, die man an die nächste Generation vermitteln will und muss. Ein wesentlicher Wert ist, dass man lernt, mit der Natur richtig umzugehen. Dass wir sie erhalten. Dass die Menschen in der Zukunft noch sehr viel Freude an der Natur haben können.

An Schöffel reizt mich, dass …

… wir die Zukunft ein Stück weit verändern können. Und dass wir durch das Produkt den Menschen eine Lebensfreude mitgeben können, dass sie die Natur genießen können und eine Verbindung zu ihr aufbauen.

Das „Fair-Wear“-Versprechen von Schöffel

Fairness, Qualität und Nachhaltigkeit: Für Schöffel zählt nicht nur der Einsatz für die Umwelt, sondern auch der faire Umgang mit den Mitarbeitenden in den Produktionsstätten. Die Herstellung von Outdoor-Bekleidung bringt Herausforderungen mit sich, die man als Unternehmen bewusst wahrnehmen und lösen muss. Statt reinem Profit geht es darum, Teil der Lösung zu sein, sich sozial zu engagieren und eine Produktionskette aufzubauen, die Dinge berücksichtigt wie:

  • Langlebigkeit der Produkte
  • Verwendung von nachhaltigen Materialien
  • gute Arbeitsbedingungen
  • langfristige Partnerschaften mit Produzenten
  • Aus- und Weiterbildungen
Wanderjacke von Schöffel | © Will Saunders

 

Highlight-Sommer-2023-Produkt-Tipps von Schöffel

3L Jacket Ryten 

Die 3L Jacket Ryten ist ein echtes Leichtgewicht mit extra starker Leistung. Dank des 3L-VENTURI-Materials trotzt sie windigem und nassem Wetter, was sie zum perfekten Begleiter für jede Wanderung macht. Die Dampfdurchlässigkeit von 20.000 MVRT unterstützt zusätzlich bei anstrengenden Aktivitäten und clevere Lasercuts unter den Armen reduzieren das Gewicht der Jacke merklich. Ein Segen für alle, die sich gerne schnell in den Bergen bewegen.

Fleece Jacket Hydalen

Die Fleece Jacket Hydalen ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern auch ein technisch durchdachtes Bekleidungsstück. Die Hälfte des Materials besteht aus recycelten Fasern, die mit Graphene-Technologie verstärkt wurden. Das ermöglicht eine effektive Regulierung der Körpertemperatur und eine hohe Atmungsaktivität. Zusätzlich überzeugt der Materialmix durch seine Leichtigkeit, schnelle Trocknung und Robustheit.

3L Jacket Ryten Schöffel | © Schöffel

3L Jacket Ryten

UVP: € 299,95

Fleece Jacket Hydalen Schöffel | © Schöffel

Fleece Jacket Hydalen

UVP: 139,95 €

Bleib auf dem Laufenden.

Alle sportlichen Trends und Aktionen im Blick zu haben, ist dein Ziel? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an.

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN